Pfarre Arsenal

Sie sind hier:  Neuigkeiten & Termine
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Neuigkeiten & Termine


In deinen Armen lass mich auferstehen

Gerade,  als ich Gedanken sammeln wollte für meine Osterbotschaft, sind mir folgende Zeilen von Hildegard Nies, Theologin, Pädagogin und Schriftstellerin, in die Hände gefallen:

„Wir erforschen die Galaxien,
entschlüsseln den genetischen Code,
werden Mittel finden
gegen tödliche Krankheiten.

Tote zum Leben erwecken
ist uns noch nicht gelungen.
Aber wer weiß,
vielleicht gelingt uns auch dies
in ferner Zukunft?

Wird Ostern nicht überflüssig?
Haben wir nicht unsere eigenen Götter erschaffen?

Du bist anders.
Wir verlängern unser Wissen
und unsere Macht.
Du aber gestaltest neu.
Du machst aus dem Ende
einen besseren Anfang.

Du machst aus dem Unglück
einen Anlass zu tieferem Glück.
Du wandelst Tod in Leben,
Trauer in Freude.

Ich darf menschlich sein,
weil du mich göttlich auffängst.
Dort, in deinen Armen,
lass mich auferstehen.“

Diese Worte sprechen mir aus dem Herzen und ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

In diesem Sinne wünsche ich Euch den Frieden des Auferstandenen und die gemeinsame Hoffnung auf das ewige Leben.

Euer Pfarrer Cliff Pinto

 


 

 

Wir laden zum Mitfeiern der hl. Messe ein.

weiter zu:

Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Jeden 1. Dienstag im Monat findet die Seniorenrunde und jeden 3. Dienstag im Monat findet die Bibelrunde statt.


 Gottesdienstzeiten: Samstag 18:30 Uhr und Sonntag 9:30 Uhr. Jeden letzten Samstag und Sonntag im Monat findet eine TORSAMMLUNG für die Kirche nach den Hl. Messen statt.

 

Seitenanfang
Seite
Menü
News
 
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login