Pfarre Arsenal

Sie sind hier:  Neuigkeiten & Termine
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Neuigkeiten & Termine


HALBZEIT

Der Herr segne dich und behüte dich.

Der Herr lasse sein Angesicht über dich leuchten

und sei dir gnädig.

Der Herr wende sein Angesicht dir zu

und schenke dir Heil. (Num 6, 24-26)

Mit diesem Segen – dem sogenannten Aaronsegen, der in der Liturgie seinen fixen Platz am 1. Januar hat – haben wir das Jahr begonnen: Einen Aufbruch ins Unbekannte, Ungewisse. Jetzt liegt die Hälfte des Jahres bereits wieder hinter uns und es ist Zeit, dass wir uns erholen, Einkehr halten, eine Pause machen von der Routine. Zeit, über diesen Segen nachzudenken, schauen, ob der Kurs bisher gestimmt hat. Auch eine Zeit, um dankend rückwärts zu schauen, bevor wir mutig vorwärts gehen während wir uns die Gegenwart bewusst machen. Ich wünsche Euch diese Zeit, dazu Gelassenheit, Freude und ein wenig Lächeln.

Auch vom Fußball wissen wir, es gibt eine Halbzeit, nach der sich das Blatt jederzeit wenden kann. Wichtig ist die Pause dazwischen. Wir sind gelaufen in der ersten Halbzeit des Jahres, haben gekämpft, dort hin zu kommen, wo wir jetzt stehen. Mag sein, dass das noch nicht das gewünschte Endresultat ist, daher ist die Pause wichtig. Eine Pause, um nachzudenken. Dann kann mit Gottes Segen die zweite Halbzeit beginnen.

Ich wünsche Euch eine schöne, erholsame und segensreiche Sommerpause

Euer Pfarrer Cliff Pinto


  

Wir laden zum Mitfeiern der hl. Messe ein.

weiter zu:

Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Jeden 1. Dienstag im Monat findet die Seniorenrunde und jeden 3. Dienstag im Monat findet die Bibelrunde statt.


 Gottesdienstzeiten: Samstag 18:30 Uhr und Sonntag 9:30 Uhr. Jeden letzten Samstag und Sonntag im Monat findet eine TORSAMMLUNG für die Kirche nach den Hl. Messen statt.

 

Seitenanfang
Seite
Menü
News
 
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login